EXPIcruise AIDAprima
Eine neue großartige Schiffsgeneration, die keine Wünsche offen lässt…..

Die Schiffsdaten

Länge: 300 m
Breite: 37,6 m
Decks: 17
Gästekabinen: 1.643
Restaurants: 15
Cafés & Bars: 14
Organic Spa: 3.100 m²
Sonnendecks: 8.050 m²

Ich war exklusiv für Sie dabei als die AIDA Prima, das neue Flaggschiff der AIDA Flotte, zum ersten Mal aus dem Hamburger Hafen auslief. Diesen historischen Moment konnte ich auf Deck 10 in einer Verandakabine Komfort mit direktem Blick auf die Elbe, der Sonne entgegen genießen. Die Auslaufmelodie erklang, das Signalhorn ertönte und die Atmosphäre war atemberaubend.

AIDA Prima, ein Schiff auf dem man Zeit braucht. Zeit um die Vielseitigkeit entdecken und das Schiff erleben zu können. Noch am Tag meiner Anreise standen 14 Show-Kabinen verschiedenster Kategorien zur Besichtigung bereit. Ich war begeistert von der Großzügigkeit und den vielen Highlights:

begehbare Kleiderschränke
Bad & WC getrennt
Wintergarten plus Balkon auf dem Lanaideck
Kabinen mit extra viel Platz
Meerblick aus XXL-Fenster
u.v.m.

Dies sind nur einige Dinge die mich überzeugt haben. Ich bin mir sicher, es ist für jeden Urlaubstyp die richtige Kabine dabei.
Am Abend gab es eine imposante Willkommensshow im prunkvollen Theatrium in der Mitte der Schiffsdecks 6 - 8. Der Klang über die drei Etagen war hervorragend und die super designten Sitzgelegenheiten waren so gemütlich, dass man einfach nur verweilen wollte. Ein idealer Ausklang eines erlebnisreichen Tages.

Nach einem gemütlichen á la carte Frühstück im French Kiss, startete ich auf Erkundungstour des Schiffs. Mein Rundgang führte mich durch die öffentlichen Bereiche, wie zum Beispiel das Four-Elements, den Beach Club, das Casino, den Kid's Club und die AIDA Plaza.

Nach so viel Programm durfte natürlich auch die kulinarische Seite des Schiffs nicht fehlen. Die „Weite-Welt“ war mein Restaurant zum Lunch. Hier konnte ich von einem sehr vielseitigen Buffet wählen und genoss den traumhaften Blick von der Außenterrasse über das Meer.

Damit noch nicht genug, ich wollte mehr Meer! Also ging ich auf Deck 15, zum grandiosen Skywalk, eine gläserne Aussichtsplattform in atemberaubender Höhe über dem Meer. Für mich, einer meiner Lieblingsplätze an Bord. Am Nachmittag nahm ich an verschiedenen Workshops teil, um die Neuigkeiten rund um die AIDA Flotte zu erfahren.

Dies war nur ein kurzer Einblick in die neue Schiffsgeneration, wenn Sie mehr erfahren wollen, was ich an Bord erlebt habe und was es mit dem „Lazy River“ auf sich hat, zögern Sie nicht mich anzusprechen, gern gebe ich Ihnen in einem Beratungsgespräch mein exklusives Insiderwissen weiter. Ich freue mich, sie persönlich beraten zu dürfen.

Auf Aidasehen,
Thomas Beckmann
Von Thomas Beckmann
Reisezeitraum Mai 2016
#AIDAprima #Kreuzfahrtschiff #Kreuzfahrt #EXPIcruise